Mit der am höchsten dotierten Clubmeisterschaftspartie der Brugger Geschichte – Alex und Jörg brachten ein ELO-Total von 4352 ans Brett – ging die Vorrunde der diesjährigen Clubmeisterschaft zu Ende.
Der harte Schlagabtausch mit mehrfach wechselnden Vorteilen endete nach knapp 3 Stunden mit einem Unentschieden und Alex geht als Sieger der Vorrunde in die Finalrunde.
Da die Punkte aus der Vorrunde halbiert und gerundet werden, folgen direkt dahinter mit der gleichen Punktzahl Linus und Jörg. Ein spannender Kampf um die Meisterschaft ist garantiert.
Ebenfalls knapp fiel die Entscheidung am letzten Spieltag um den Einzug in die Finalrunde. Alexander musste sich Arthur geschlagen geben und so freute sich Flemming über den sechsten Rang.
Vorjahressieger Peter braucht mit 1.5 Punkten Rückstand auf das Spitzentrio bereits ein Wunder zur Titelverteidigung.
Da das Teilnehmerfeld von 19 auf 24 Spieler angewachsen ist, ergeben sich für die Auf-/Abstiegsrunde 3 Gruppen à 6 Spielern, in denen um die verbleibenden 4 Plätze der Kategorie M gekämpft wird.
Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt, die Gruppenzweiten spielen um den letzten Platz in einem Schnellschach-Tiebreak.