Jonas sorgt für den ersten Brugger Podestplatz an einem Qualiturnier. Yansheng zum zweiten Mal in Folge in den Top 10.
Jonas – in seiner letzten U10 Saison – liess bereits in der dritten Schnellschachpartie am Freitag Abend Federn und musste das Feld von hinten aufrollen.
Vier überzeugende Siege in den Langzeitpartien brachten ihn sukzessive nach vorne und am Ende gab es auch noch das nötige Glück in der Feinwertung, das ihn als ersten Brugger auf ein Podest in einem Qualiturnier brachte. Die Finalqualifikation der SJEM ist damit auch fast sicher.
Ganz schlecht begann das Turnier für Yansheng, der bereits in der ersten Runde eine Niederlage einstecken musste. Es sollte seine einzige bleiben. Vier Siege in Folge, ein Remis gegen den letzjährigen U10 Sieger Leon und ein überzeugender Sieg in der Schlussrunde brachten ihn auf Rang 7. Auch Yansheng befindet sich auf bestem Wege in das Finalturnier der besten 16 U12er.
Simon war in der U12 ebenfalls unterwegs zu einem Spitzenplatz – befand er sich mit 4 Punkten aus 5 Runden doch zwischenzeitlich auf Rang 12 – hatte aber in den beiden Schlussrunden etwas Lospech und konnte trotz starker Leistung keine weiteren Punkte mehr ergattern – Endrang 28.
In der U16 spielten Jonas Gion und Pascal kontinuierlich im vorderen Mittelfeld mit. Zu Spitzenplätzen reichte es den beiden mit je 4 Punkten am Ende nicht. Endränge 14 und 16. Jonas Gion ist mit Zwischenrang 15 in der Gesamtrangliste weiterhin im Rennen um das Finale.
Jasmin holte in der U10 auch im dritten Turnier wieder 4 Punkte und hat damit das Ticket für das Mädchenfinale auf sicher. Für das gemischte Finale wäre schon ein Podestplatz im letzten Qualiturnier notwendig.
Komplettiert wurde das Brugger Team vom jüngsten im Bunde, Nick, der 2.5 Punkte erreichte.
Rangliste U10
Rangliste U12
Rangliste U16
Die Zwischenrangliste gibts bei Jugendschach Schweiz.

