Jonas Gion in der U16, Ruthvik und Jonas in der U12 holten die 3 Pokale für die Brugger.
14 Brugger fanden den Weg nach Nussbaumen.
Ein harter Kampf um den Tagessieg entbrannte zwischen den Junioren der SG Baden und den Bruggern.
Am Ende mussten sich die Brugger in beiden Kategorien den Badenern geschlagen geben.
Jonas Gion startete stark und lag nach einem Remis gegen seinen stärksten Kontrahenten mit 4.5 Punkten aus 5 Runden an der Spitze.
Ein Lapsus in klar überlegener Stellung in Runde 6 beendete seine Hoffnungen auf den Tagessieg. 5.5 Punkte, Gesamtrang 3, Rang 2 in U16.
Ruthvik startete desaströs mit einer Erstrundenniederlage. Der frisch gebackene Aargauer Meister liess sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. 5 Siege in Folge und ein Remis in der Schlussrunde gegen den Tagessieger brachten ihn noch auf Rang 2 in der U12. 5.5 Punkte, Gesamtrang 4.
Jonas kassierte seine erste Niederlage in Runde 4 gegen den späteren Tagessieger und hatte seine Podesthoffnungen nach einem schweren Lapsus in Runde 5 bereits begraben, als es nach zwei Siegen in den Schlussrunden überraschend doch noch auf das U12 Podest reichte. 5 Punkte, Gesamtrang 5, Rang 3 in U12.
Simon spielte ein starkes Turnier und kämpfte bis zur letzten Minute um den Gesamtsieg in der U12. Am Ende verlor er unglücklich und fiel noch auf den vierten Platz in der U12 zurück. 5 Punkte, Gesamtrang 7.
Ebenfalls in die Top 10 schaffte es Pascal, der sich mit Jonas Gion die spannendste Partie des Tages lieferte. In einem ausgeglichenen aber gänzlich asymmetrischen Endspiel unterlief ihm in der Zeitnotphase der entscheidende Fehler, als beide weniger als 30 Sekunden auf der Uhr hatten. Wie Simon in der U12 verpasste auch Pascal das Podest der U16 nur um wenige Punkte in der Zweitwertung. 5 Punkte, Gesamtrang 8.
Ein grosser Dank geht an Felix Keller vom Schachclub Döttingen für die Organisation und den Markthof Nussbaumen für die tollen Preise.
Bericht und Siegerfotos