An der diesjährigen ASSM trat Brugg wie letztes Jahr mit zwei 4er-Teams an.
Die Vorjahressieger aus Aarau spielten dieses Jahr mit einem komplett veränderten Team, das nicht um den Sieg mitspielen konnte.
Dafür tauchte Baden mit dem nominell stärksten Team auf.
Brugg 1 – mit Jonas Gion, Yansheng, Ruthvik und Jonas – begann mit zwei überzeugenden 4:0 Siegen, bevor man in der dritten Runde gegen Baden antreten musste.
Jonas Gion konnte lange gegen den Badener Top-Junior Aryan mithalten.
Am Ende musste er sich jedoch – wie auch Yansheng und Ruthvik – geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt an Brett 4 sorgte Jonas.
Die Niederlage war in Runde 4 schnell vergessen, schlug man doch den Konkurrenten um Rang 2 aus Döttingen souverän mit 4:0. Einzig Brugg 2 konnte Brugg 1 an diesem Tag noch an den Rand einer Niederlage bringen. Schlussendlich gewann man aber auch diesen Match.
Ein erfreulicher 2. Platz mit 12 Mannschafts und 22.5 Einzelpunkten (bei 28 Partien) brachte allen eine Silbermedaille.
Brugg 2 – mit Simon, Sathvik, Liam und Vlad – gewann Runde 1 und musste in den Runden 2 und 3 gleich gegen Baden und Döttingen ran. Setzte es gegen Baden noch eine diskussionslose 4:0 Niederlage, lagen gegen Döttingen Punkte drin. Mit einem Lapsus an Brett 1 wurde dieser Hoffnung ein jähes Ende bereitet. Die jungen Brugger drehten in der Folge jedoch richtig auf und gewannen bis auf den knapp verlorenen Match gegen Brugg 1 die restlichen Runden und rangierten sich hinter den drei Favoritenteams auf dem vierten Platz.