Marc, der unter der Flagge seines Deutschen Heimatvereins Waldshut an den Start ging, verpasste den Sieg am Kühlturmturnier mit 6.5 Punkten nur um ein winziges Buchholz.
Er gab einzig ein Remis gegen den Sieger IM Milanovic ab und hatte dann das Glück nicht auf seiner Seite, als es um die Summe der Punkte jeweiligen Gegner ging – Rang 2.
Direkt hinter ihm – mit nur einer Niederlage gegen Teamkollege Marc – rangierte Alex mit 5.5 Punkten auf Rang 3.
Jugendtrainer Linus rangierte mir 4 Punkten auf Platz 20 bei 74 Teilnehmern nur marginal hinter seiner Startnummer.
Die Brugger Junioren spielten ebenfalls stark mit und rangierten zumeist vor ihren Starträngen. Bester unter ihnen war Yansheng mit 3.5 Punkten auf Platz 35, dicht gefolgt von Ruthvik – ebenfalls 3.5 Punkte, Platz 38.
Den Sieg des Tages holte der 8-jährige Jonas – 3 Punkte, Platz 45. Er besiegte in Runde 1 die Startnummer 11 (ELO 2005) – ELO-Differenz über 700 Punkte! Sein erster Sieg gegen einen Spieler mit mehr als 2000 ELO.
Mit 2.5 Punkten folgte Sathvik knapp vor Yanshengs Vater Guanghei, der es vorzog, statt zuzuschauen gleich selbst mitzuspielen, und respektable 2 Punkte holte.
Komplettiert wurde das Brugger Feld von Jasmin, die einen unglücklichen Tag erwischte, und sich mit einem halben Punkt zufrieden geben musste.