Gleich sechs Brugger schafften die Selektion zur diesjährigen Schweizer Jugend-Rapidmeisterschaft in Ittigen.
Pro Alterskategorie schickt jede der vier Regionen – Nord, West, Ost, Zentral – ihre vier bis acht stärksten Junioren.
Jonas Gion hatte es in der Kategorie U16 mit den härtesten Gegnern aller Brugger zu tun. In diesem Turnier, in dem man auch in den hinteren Bereichen keine einfachen Gegner bekommt, resultierten 2.5 Punkte – Endrang 21.
Yansheng schaffte an diesem Tag in der Kategorie U12 mit vier Punkten die höchste Brugger Punkteausbeute und schrammte um einen Platz an den Top 10 vorbei – Endrang 11.
Sathvik, der sich in der letzten Runde Yansheng geschlagen geben musste, erreichte mit 3 Punkten Platz 21, knapp vor seinem Bruder Ruthvik, der mit 2.5 Punkten auf Platz 24 landete.
Jonas startete furios in die Kategorie U10 und sass nach zwei Siegen in Runde drei an Brett 1. Danach war die Luft aber raus und mit 3 Punkten resultierte Rang 16.
Die jüngste Bruggerin und auch gesamthaft jüngste Teilnehmerin Jasmin holte sich den letzten Startplatz für die Region Nord in der Kategorie U10. Nach 5 Niederlagen und einem geschenkten Punkt durch ’spielfrei‘ gelang ihr in der letzten Runde mit einem Sieg ein versöhnlicher Abschluss des härtesten Juniorenturniers des Jahres.