Am zweiten Qualiturnier zeigten alle fünf Brugger eine starke Leistung und übertrafen ihre Leistungen vom ersten Qualiturnier.
Der Freitag Abend mit drei Schnellschachpartien verlief in der U10 überzeugend.
Jonas ging mit 3 Punkten in die Langzeitpartien, Yansheng und Simon mit deren 2.
In der U12 sah das Bild etwas anders aus. Sathvik erwischte einen schlechten Abend und ging mit nur einem halben Punkt nach Hause.
Sein Bruder Ruthvik verbuchte in der zweiten Runde einen Sieg und ging mit einem Punkt in die Langzeitpartien.
Der Samstag Vormittag verlief für beide Kategorien erfolgreich. Yansheng und Simon holten ihren dritten Punkt und schlossen zur Spitze auf. Ruthvik und Sathvik spielten sich mit Siegen ins Mittelfeld. Einzig Jonas, der an Brett 1 gegen den späteren U10 Sieger Vishak verlor, vermochte nicht zu punkten.
In Runde 5 kam es zum Brugger Duell zwischen Yansheng und Jonas. Dass dieses an Brett 6 stattfand und Simon direkt daneben an Brett 7 spielte, unterstreicht die starke Brugger Mannschaftsleistung. Jonas und Yansheng lieferten sich einen langen und harten Kampf, aus dem Jonas schlussendlich als Sieger hervorging.
Simon musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben.
Bei den U12 punktete Sathvik weiterhin voll während Ruthvik die unglücklichste Niederlage des Turniers einfuhr. Nach Turmgewinn in der Eröffnung musste er sich am Ende noch geschlagen geben.
In Runde 6 am Sonntag Vormittag zeigte sich das gleiche Bild wie am Samstag. Ruthvik, Sathvik, Simon und Yansheng arbeiteten sich mit Siegen in der Rangliste nach vorne, Jonas verlor an Brett 4 das Derby gegen Jovin aus Döttingen.
In der U10 lagen die Spitzenplätze nun zum greifen Nahe. Alle Brugger gingen mit einem Zwischensaldo von 4 Punkten ins Rennen.
Schlussendlich vermochte einzig Jonas seine Abschlusspartie zu gewinnen, Yansheng (Endrang 22) und Simon (Endrang 31) verloren nach hartem Kampf.
Dank seiner hohen Buchholzzahl erreichte Jonas als bestrangierter Spieler mit 5 Punkten den 6. Gesamtrang.
Die Qualifikation für das U8-Finale im Juli ist als bestrangierter U8 Spieler so gut wie gesichert.
Auch Sathvik (Endrang 39) liebäugelte mit einem Sprung nach vorne, musste sich wie Ruthvik (Endrang 49) jedoch nach langer Gegenwehr geschlagen geben.