Zur letzten Runde des diesjährigen Aargauer Grandprixs mit rekordverdächtigen 66 Teilnehmern fanden sich trotz zweier krankheitsbedingter Absagen 14 Brugger Junioren ein.
Brugg stellte damit an allen vier Grandprix Turnieren die grösste Mannschaft.
Doch nicht nur mit Quantität sondern auch mit Qualität wussten die noch jungen Brugger – 13 spielten in der Altersklasse U12, einer in U16 – zu überzeugen.
Yansheng und Jonas waren zur letzten Runde mitten im Favoritenfeld der U16 gelandet. Die beiden spielten mit 5 resp. 4.5 Punkten aus den ersten 6 Runden an den Brettern 3 und 4 und konnten ihre übermächtigen Gegner noch ein letztes Mal fordern.
Trotz zweier Niederlagen wurden beide für ihre starke Leistung mit einer Trophäe belohnt.
Der 9-jährige Yansheng erreichte den dritten Platz in der Kategorie U12, der 7-jährige Jonas den Spezialpreis für den besten U8 Spieler.
Auch die übrigen Brugger spielten stark. Simon grüsste in Runde 3 mit 3 Punkten von Brett 1 und musste sich Ritish Kannan geschlagen geben. In Runde 5 verlor er zwar noch gegen Sathvik, gab danach aber keine weiteren Punkte mehr ab.
Mit 5 Punkten resultierte ein erfreulicher 10. Gesamtrang – Rang 5 in U12.
Sathvik verlor früh eine Partie, gewann dann drei Partien in Folge und war mit 4 aus 5 wieder vorne dabei. Sathvik war zusammen mit zwei Konkurrenten aus Aarau und Döttingen als Gesamtleader der U12 in die letzte Runde des Aargauer Grandprixs gestartet.
Nach einer Niederlage in Runde 6 gegen den direkten Konkurrenten aus Aarau, sicherte er sich mit einem Remis in der letzten Runde den dritten Gesamtrang – Gratulation an dieser Stelle!
Das Brugger Feld wurde kompletiert von Ruthvik (4), Jasmin (3), Cyrill (3), Maël (3), Noah (2), Diego (2), Lars (2), Liliana (1.5), Lena (1) und Emre (1).