Acht Brugger kämpften bei der stark besetzten – mit Jan Saminskij (Nr. 1 der Schweiz U10) und Vishak Chockalingam (Nr. 3 der Schweiz U10) – Winterthurer Stadtmeisterschaft um die heiss begehrten Medaillen, die jeder Spieler erhält, der aus den sieben Runden mindestens vier Punkte holt.
Als erster schaffte dies Yansheng, der in der vierten Runde in souveräner Art und Weise Vishak besiegte und mit der maximalen Punkteausbeute vom ersten Platz grüsste.
Er beendete das Turnier mit 5 aus 7 auf Platz 4.
Als zweiter nach der Medaille griff Damian, der seinen vierten Punkt in Runde 6 holte. Für weitere Punkte reichte es leider nicht mehr – Endrang 17.
Jonas und Simon gingen mit 3.5 Punkten in die letzte Runde, gaben sich mit Remis nicht zufrieden, spielten nochmal stark und holten je eine Medaille und 4.5 Punkte – Endrang 9 und 10.
Ruthvik und Bent mussten die letzte Runde gewinnen, da sie nach Runde 6 erst drei Punkte auf dem Konto hatten. Beide reüssierten – Medaillen und die Endränge 7 für Ruthvik in Kategorie C (Jahrgänge 10/11) und 19 für Bent in Kategorie D (Jahrgänge 12 und jünger).
Ebenfalls mit drei Punkten ging Sathvik in die letzte Runde. Da für keinen der beiden Kontrahenten eine Remis zufriedenstellend war, ging die Partie bis zum bitteren Ende, als jeder nur noch einen König und einen Läufer besass – Remis. 3.5 Punkte, Endrang 11.
Keine Chancen auf eine Medaille aber mit 2 aus 7 äusserst zufrieden war die jüngste Brugger Teilnehmerin, Jasmin.